Mit Teilstandort Leuth

Erntedankfest am 11.10.2019


Am 11.10.2019 feierte die KGS Kaldenkirchen gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern beider Standorte das Erntedankfest. In dem Schulgottesdienst, den die Klasse 4a vorbereitet hatte, stand das Wort „Danke“ besonders im Vordergrund und die Kinder wurden dazu angeregt, Dankenswertes in ihrem Alltag auszumachen.
Bei einer anschließenden Feier auf dem Schulhof sangen die Kinder unterschiedliche (Herbst-)Lieder und bereiteten die gute Stimmung für das Frühstück in den Klassen vor, welche von den Eltern bereits geschmückt und für das Frühstück hergerichtet worden waren.

Wir danken für die Unterstützung bei der Organisation des Frühstücks und wünschen allen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien schöne Herbstferien!

 

 

 

Niederrheintheater am 23.09.2019


Am Montag, den 23.09.2019 gingen alle Kaldenkirchener und Leuther Kinder gemeinsam zu Ihrem Besuch des Niederrheintheaters mit dem Stück „Hänsel und Gretel“. Die Darsteller beeindruckten mit der Verkörperung verschiedener Figuren und die Kinder verfolgten gespannt den Ablauf des Märchens.
Das war ein toller Theaterbesuch!

Wir danken den Fördervereinen beider Standorte, dass sie den Eintritt für alle Kinder übernommen haben.

 

 

 

Schulfest am 14.09.2019


Danke an alle für einen sehr gelungen Tag!

 

 

Let`s clean up Europe 5.04.2019


Bei sonnigem Frühlingswetter machten wir uns am 5. April auf den Weg, um Kaldenkirchen vom Müll zu befreien! Hoch motiviert machten sich die Kinder an’s Werk und durchsuchten Beete, Bürgersteige etc. Und da wurde tatsächlich allerhand gefunden: endlos viele Zigarettenkippen, Flaschen in Glas und Plastik, ein Paar Schuhe, eine Brille, eine Windel und vieles mehr!

Für uns ist jedenfalls eins klar:
Wir werfen unseren Müll nicht einfach so weg.